Das wars! – wars das?

Für die nächsten Monaten werde ich hier voraussichtlich nichts mehr schreiben. Ansich ist die Thematik (LtG, Klima, Wirtschaftssystem, etc.) für mich seit langen (2014/15) durch – mit diesem Blog konnte ich einiges für mich noch mal sortieren und ‚Herausschreiben‘. Die im Kern verbleibende Frage bezogen auf den LtG Komplex ist/war für mich auch nur noch das unklare Timing des Abstiegs und das Abstiegsszenario bzw. dessen geografische und auch zeitliche Dynamik (wie ich es auch in vielen Artikeln formuliert habe).

Insofern fasst der folgende Clip den Status vielleicht gut zusammen:

Die vielfältigen Interpretationsmöglichkeiten  überlasse ich den geneigten Leser 😉

Die aktive Beschäftigung mit der LtG-Thematik möchte ich für mich derzeit vermeiden – (insbesondere) weil dies bestehende Glaubenssätze verstärkt. Weiterhin bringt mir die Beschäftigung mit dieser Thematik – so spannend sie war und ist! – einen immer geringeren Zugewinn an Erkenntnis.

Zeit & Energie, auch persönliche, können nur einmal genutzt bzw. verbraucht werden. Beides sind endliche Ressourcen – und momentan möchte ich mich da auf andere Gebieten weiter entwickeln.

P.S.: Für Peakoil.com habe ich noch einen letzten Gastartikel vor der Pause verfasst: Gedanken zum ETP-Modell.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.